Die Bachwiesel - Mittagsbetreuung der Bachwiesenschule  -  Pakt für den Nachmittag

Bachwiesel-Betreuung - Pakt für den Nachmittag

Die Bachwiesenschule wurde in das vom Land geförderte Programm "Pakt für den Nachmittag" aufgenommen. Hierdurch wird es allen Kindern möglich sein, nach entsprechender Anmeldung, einen Betreuungsplatz bis 14:30 Uhr (Modul 1) oder bis 17:00 Uhr (Modul 2) in Anspruch zu nehmen. Weiterhin gibt es auch Betreuungszeiten während der Ferien. An verkürzten Unterrichtstagen zu Ferienbeginn und an den Zeugnistagen übernehmen ebenfalls die Bachwiesel die Betreuung Ihrer Kinder.

Den Betreuungsablauf, die Organisation des Mittagessens und das pädagogische Konzept hierzu finden Sie unten auf dieser Seite als Download.

Wir freuen uns auf jedes Ihrer Kinder und hoffen, dass es sich bei uns wohlfühlen wird.

Trägerschaft und Ansprechpartner

Die "Betreuung DaDi gGmbH" übernimmt die Trägerschaft für unser Betreuungsangebot - Bachwiesel.

Alle Anliegen und Fragen bezüglich der Anmeldeformalitäten, Vertragsanliegen oder Zahlungen  können Sie an die freundlichen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Trägers richten:

Mail: kontakt@betreuung-dadi.de               Zentrale: 06155 / 898 04-0                  Sachbearbeitung: 06155 / 898 04-17

Ganztagskoordination vor Ort

Simone Pöschl  -  Mail: ganztag-BABWS@schulen.ladadi.de       Telefon für dringende Angelegenheiten: 06073 / 687578

Catering-Zuständigkeit:

Firma Nowicook  -  babenhausen@nowicook.de   -   Anmeldeunterlagen s. Download unten    -    Bestellungen unter: www.mensaland.de

Wichtig für Eltern:  Organisatorisches

• Möchten Sie Ihr Kind krankmelden, dann rufen Sie bitte morgens vor Beginn der ersten Stunde im Schulsekretariat an (Frau Walter oder Anrufbeantworter): 06073 / 61850

• Gibt es in besonderen Ausnahmesituationen einen wichtigen Grund, dass sich die Betreuungszeit Ihres Kindes einmal ändert, teilen Sie uns das bitte unbedingt nur schriftlich über das Mitteilungsheft Ihres Kindes mit.

• In dringenden Notfällen erreichen Sie die Betreuung unter folgender Telefonnummer: 06073 / 687 578

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Betreuerinnen gerne mit Ihren Kindern beschäftigen möchten. Häufige Telefonanrufe unterbrechen Gespräche und Spielsituationen.

Vielen Dank und liebe Grüße vom Bachwiesel-Team

Offene Lernzeiten an der BWS  -  Lernen ist mehr ...

Lernen bedeutet erfahren, entdecken, erforschen, sich ausprobieren und noch vieles mehr.

Die Kinder sollen ihre vielseitigen und individuellen Interessen herausfinden, stärken und fördern können.

Dazu gehören Lernbereiche wie ästhetische Bildung, Sport, Theater und Musik gleichermaßen wie alltagspraktische und kognitive Lernbereiche  -  eben Lernen für das Leben!

Deshalb bieten wir ab diesem Schuljahr eine offene Lernzeit für unsere Kinder an.

Hier können sie sich nach Themen einwählen: "Ringen, Raufen, Rücksicht nehmen";    Hörclub;   Schulgarten;    Brett- und Gesellschaftsspiele;   Geschichtenwerkstatt;  Ballspiele;   Hundebegegnungen;   Tanzen;  Zukunftshelden - Nachhaltigkeit;  Kochen;  Werken;    Weitere Infos auf den Elternabenden!

Infos rund um die Bachwieselbetreuung
Paktinfos Homepage 10-2023.pdf
Pädagogisches Konzept Bachwiesel-Betreuung
Pakt-Bericht Homepage .pdf
Lernzeiten
Konzept Lernzeiten -11-22.pdf
Teilnahmebedingungen PfdN Stand 02 2022.
Betreuung-Anmeldeunterlagen
Anmeldung 20223-2024 komplett.pdf